Rossmann Kundenmagazin Centaur

Loslassen immer, wieder loslassen – eine DER Herausforderungen im Leben überhaupt. Hier ein Artikel über mich und mein Buch „Dein rosaroter Faden“  im Rossmann Kundenmagazin Centaur, dem Mutmacherbuch, das Hilfe in ein krebsfreies Leben bietet mit vielen Tipps und einem Leitfaden in schweren Zeiten.

Deutsche Krebshilfe

Britta Bürgers war gerade Mutter geworden, als sie ihren Mann an Krebs verlor. Neun Jahre später wurde auch bei ihr ein Tumor gefunden. Wie sie ihr Leben mit Brustkrebs meisterte und es schaffte, nicht den Mut zu verlieren, erzählt sie hier.

Zeitschrift: Meins|Frauen wie wir!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1024x672.png

Bild.de

Diagnose Krebs! Zweimal musste Britta Bürgers (58) gegen die teuflische Krankheit kämpfen, die ihr fast alles nahm!

Einmal als ihr Mann erkrankte und kurz darauf starb. Neun Jahre später war sie selbst betroffen. Jedes Mal begannen die Ärzte mit den Worten „Es sieht nicht gut aus…“. „Ich wusste, wie der Satz weitergeht…“, sagt Britta Bürgers.

Lesen Sie hier weiter.

General Anzeiger

Mit ihrem Buch „Dein rosaroter Faden“ zeigt die Bonner Autorin und Therapeutin Britta Bürgers Wege auf, um Lebenskrisen zu überwinden und Kraft für einen Neustart zu finden. Sie selbst musste mehrere schwere Schicksalsschläge erleiden.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel vom General Anzeiger

Mamazone

Britta Bürgers rosaroter Faden als „Hilfe in ein krebsfreies Leben“
verfolgt in beeindruckender Art und Weise vor allem ein zentrales Thema: Die Übernahme von Eigenverantwortung nach einer Brustkrebserkrankung eröffnet die Chance zur Veränderung in der Zukunft, sie ist nicht etwa als Anlass für Schuldzuweisungen in der Vergangenheit zu verstehen.

Das mamazone MAG 01/2021
als PDF zum Download.